Hallo, ich benötige Hilfe bei meiner Userform. Ich habe mir mit Hilfe eines Youtube-Videos zwei Userforms angelegt und mit dem erklärten Code versehen.
Soweit klappt bei mir auch alles. Die Userform ist dabei so vorgesehen, dass erst die 1 Userform aufgerufen wird. Dort wird bei mir die Lieferantennummer abgefragt (ob vorhanden oder nicht). Dabei muss ich in der Exceltabelle die Lieferantennummer schon eingepflegt haben. Wenn er sie gefunden hat, dann kann ich in der Userform 2 alle anderen Felder, wie Adressen und sämtliche Kontaktdaten erfassen. Diese werden über den Speicher-Button auch in die Exceltabelle übernommen.Wenn die Lieferantennummer nicht vorhanden ist, kommt ein Hinweisfeld und die Userform 1 wird geschlossen.
Ich möchte gern ein paar Änderungen machen, jedoch klappt das nicht, wie ich mir dachte. Angedacht ist, dass ich in die 1 Userform die Lieferantennummer eingebe und geprüft wird, ob vorhanden oder nicht. Wenn ja, zeigt er mir den Datensatz an und ich kann Änderungen vornehmen. Wenn nicht, dann möchte ich trotzdem in der Userform 2 alle Daten erfassen und speichern können. Zudem sollen die Daten nicht im Tabellenblatt 1 sein, sondern in Tabellenblatt 2.
Ist dies mit einer Code-Änderung möglich oder muss ich mir eine neue Datei anlegen dafür?
Ich wäre über Hilfe dankbar.
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