Hallo Zusammen,
nach dem ich viele Foren durchstöbert habe und auch wirkliche Beiträge darüber gibt, war ich trotzdem nicht fähig mir das Richtige zusammen zu basteln. Es ist inwiefern schwierig, da alle zu 95 % dasselbe wollen, jedoch die Programmierbefehle nur zu 20 % ähneln, ist schwierig dort was zu assoziieren. Ich habe es mal versucht und füge euch den Code-Schnipsel mit hinzu. Natürlich hat es nicht funktioniert, sonst würde ich mich ja nicht melden.
Momentan habe ich das Gefühl, dass ich jeden Tag 200 Excel-Tabellen pflegen muss und ich möchte das gerne ändern, sonst sehe ich bald nur noch Zeilenrahmen. Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen, dadurch würde ich wirklich viel Zeit und Nerven sparen.
Folgendes:
Ich möchte gerne das auf dem Arbeitsblatt "Auftragsplanung" den Inhalt der Zellen A:J (Zelleninhalt beginnt ab Zelle 6) in den Zellen K6:T6 kopiert wird. Jedoch sollte der Zelleninhalt von A:J auch in das Tabellenblatt "Auswertung" A5:J5 mit verschoben werden, also so gesehen einmal Kopieren und einmal Verschieben.
Der Eintrag der kopiert und verschoben werden soll, soll dann natürlich nicht mehr bei "Auftragsplanung" A:J zusehen sein.
Aber das war noch nicht alles. Die nachstehenden Aufträge sollen automatisch nach oben rutschen und die kopierten bzw. verschobene Aufträge sich automatisch nach unten verschieben (K6:T6 bzw. Tabellenblatt "Auswertung").
Der Auslöser des Programms soll der eingestellte Zelleninhalt in J "abgeschlossen" sein.
Ich hoffe ich habe das gut erklärt. Die Datei schicke mit. Ich hoffe das das überhaupt möglich ist.
Ein großes großes Danke schön schon mal an denjenigen der sich dieses Problem widmet.
Mit freundlichen Grüßen
TedBraun
|