Ich benötige Eure Unterstützung, da ich bin ziemlich neu in VB-Code. Ich programmiere ein Tool, um meinen Job in Excel 2007 mit VB 6.5 vereinfachen.
Mein Ziel ist, eine E-Mail von einem Excel-Blatt an einen festgelegten Empfänger, CC an mich zu senden, und darin ein Text. Die E-Mail-Lösung, die ich verwenden muss, ist Lotus Notes 9.0.1 Social Edition.
Ich fand eine Menge guter VB Scripts im Internet, konnte aber nicht diese Skripte an meinen Bedarf anpassen. Die benötigten Daten habe Ich in Excel in einem Sheet programmiert (da sie veränderbar sind) und bitte Euch, mir zu helfen, "das Rätsel zu lösen", mit einem VB-Code welcher:
1. Eine neue E-Mail öffnet. Lotus Notes-Instanz läuft // keine Notwendigkeit, Notes zu starten ...
2. Sheet in Dokument Wählen ("TB1")
2. Empfänger ("Range.B1"), CC ("Range.B2") und Betreff ("Range.B3")
4. Text in Excel kopieren ("Range.A5: C40") und als Text in Lotus Notes einfügen. => Einfügen mit Format wäre fantastisch, aber wenn der eingefügte Text unformatiert ist, ist das absolut in Ordnung.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung für einen "Neuling" in VB-Code.
Jede Hilfe, Beratung und Unterstützung wird sehr geschätzt!