Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Tabelle automatisch ausfüllen
11.12.2015 08:39:32 SDIC
NotSolved
11.12.2015 10:43:36 Officer_Bierschnitt
NotSolved
11.12.2015 11:14:35 SDIC
NotSolved
11.12.2015 11:15:43 SDIC
NotSolved
11.12.2015 11:26:08 Officer_Bierschnitt
NotSolved
11.12.2015 12:00:18 Officer_Bierschnitt
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
SDIC
Datum:
11.12.2015 08:39:32
Views:
1974
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Tabelle automatisch ausfüllen
Guten Morgen zusammen, ich möchte Daten automatisch in eine Tabelle übertragen lassen. Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich beschrieben: Eintragsfeld Labor Test 1 Anzahl Ergebnis Test 2 Anzahl Ergebnis Test 3 Anzahl Ergebnis Der Bediener gibt pro Testtag die Nummer des Labors ein, setzt Häkchen welcher Test erfolgreich war und Ergebnis als Zahl, bei erfolglosem Test kein Häkchen und kein Ergebnis Button Auswertung Durchsuche in Tabelle Zeile 1 nach Labor X wenn Labor X nicht vorhanden -> Schreibe Labor X in nächste leere Spalte Zeile 1 Test erfolglos -> addiere +1 Zeile 5 Test erfolgreich (1 oder mehrere Häkchen) -> Suche in jeweiligen Test in Spalte A und trage Anzahl in Spalte B unter Labor X, in Spalte C Ergebnis und addiere +1 Zeile 5 wenn Labor X vorhanden Test erfolglos -> addiere +1 Zeile 5 Test erfolgreich (1 oder mehrere Häkchen) -> Suche in jeweiligen Test in Spalte A und addiere Anzahl in Spalte B unter Labor X und addiere in Feld C Ergebnis und addiere +1 Zeile 5 neuer Laboreintrag (Labor Y) in nächste leere Spalte Zeile 1 und gleiche Auswertung Beispiel Tabelle Labor X Labor Y Test 1 1 10 Test 2 Test 3 Summe T 2 3 Ausgewertet zeigt diese, dass in Labor X an vier Testtagen zwei Tests erfolgreich waren, jeweils mit dem Ergebnis 5 ergibt in Summe 10 Labor Y hatte zwei erfolglose Testtage Käme Labor Z dazu, soll eine neue Spalte erstellt werden, wie oben beschrieben Vielen Dank für die Hilfe!

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Tabelle automatisch ausfüllen
11.12.2015 08:39:32 SDIC
NotSolved
11.12.2015 10:43:36 Officer_Bierschnitt
NotSolved
11.12.2015 11:14:35 SDIC
NotSolved
11.12.2015 11:15:43 SDIC
NotSolved
11.12.2015 11:26:08 Officer_Bierschnitt
NotSolved
11.12.2015 12:00:18 Officer_Bierschnitt
NotSolved