Hallo zusammen,
ich sitze jetzt schon seit diversen Stunden an einem relativ trivialen Problem, komme aber nicht weiter.
Und zwar habe ich in Outlook 2 sehr große Adressordner (5000 Adresen aufwärts), die Synchronisiert werden sollen. Aus irgend einem Grund ist Outlook selbst dazu anscheinend nicht in der Lage da eine anständigen Abgleich von adressen durchzuführen also habe ich die Kontakte alle in einen Ordner geackt und wollte dann via Skript die alten löschen:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 | Sub Item_Open
Set CurFolder =Application.ActiveExplorer.CurrentFolder
For I=1 to CurFolder.Items.Count
Set CurItem = CurFolder.Items.Item(I)
For J=1 to CurFolder.Items.Count
If I<>J Then
Set CurItem2 = CurFolder.Items.Item(J)
If CurItem.FileAs = CurItem2.FileAs Then
If CurItem.LastModificationTime >= CurItem2.LastModificationTime Then
CurItem2.Delete
Exit For
End If
If CurItem2.LastModificationTime >= CurItem.LastModificationTime Then
CurItem.Delete
Exit For
End If
End If
End If
Set CurItem2 = Nothing
Next
Set CurItem = Nothing
Next
MsgBox "Duplikate gelöscht!"
End Sub
(Das ganze ist an einen einzelnen Kontakt gehängt den ich via Formularentwurf auf diese Weise alles ausführen lassen wollte)
|
Wie man sieht ist es wirklich nicht viel: jeden Eintrag mit jedem vergleichen. Bei Treffern wird das Datum verglichen, das neuere behalten und das ältere gelöscht.
So weit so gut. Nun kommt es bei der Ausführung dazu, dass sich ganz Outlook aufhängt. Anfangst dachte ich dass der einfach am arbeiten ist, aber als nach 2 Stunden der immer noch nicht Fertig war wurde ich stutzig, hab das ganze abgebrochen und siehe da: es war nichts passiert.
Da ich aber keine Erfahrung in VBA hab musste ich mich auf meine Kenntnisse aus anderen Sprachen und das Internet verlassen.
Weiß einer von euch, wo ich da einen entscheidenen Fehler gemacht habe bzw warum das ganz nicht läuft ?
Ich danke schonmal im Voraus für Antworten.
Gruß Matthias
P.S. Ich nutze Win 7 und Outlook 2010
|