Hallo liebe Forumsmitglieder
könntet ihr mir vielleicht nochmal behilflich sein. Ich bin jetzt einen Schritt weiter und muss eine Erweiterte Auswertung starten über einen Lagerbestand.
Die aktuellen Lagerbestände werden so wie es in dem Tabellenblatt Inventory beispielhaft gezeigt ist hochgeladen. Jetzt habe ich das Tabellenblatt "Consumption" erstellt um eine Auswertung zu starten. Dafür habe ich mir die Active x Steuerelemente ComboBox und Optionbox erstellt. Bei den ComboBoxen kann man jeweils auswählen welchen Zeitraum und welches Teil die Auswertung umfasst. Der Zeitraum soll Tageweise, Monats und Jahresweise eingestellt werden. Anschließend kann mittels der Optionbox gewählt werden, ob nur ein einziger Kunde betrachtet werden soll oder nicht.
Die Auswertung würde dann so aussehen wie ich sie beispielshaft in das Sheet geschrieben habe, angefangen mit der Zeile Gesamt für ein Part, zu beachten ist dabei, dass,falls mehrere Jahre ausgewählt werden, für jedes Jahr eine Zeile Gesamt erstellt wird. Anschließend würden danach zusammengefasst die Werte für die entsprechenden Lieferanten hingeschrieben werden.
Ich hoffe ich hab es halbwegs verständlich erklären können; aber vielleicht schließen sich die letzten Fragen wenn ihr euch die Tabelle mal eben anschaut: Ich habe die Tabelle hier hochgeladen: http://www.herber.de/bbs/user/101166.xlsm
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielen vielen Dank an alle und noch ein schönes Restwochenende
Grüße,
Manuel
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