Hallo an alle,
ich bin ein Neuling im Programmieren von VBA und muss im Zuge meines Studiums ein Übungsblatt dazu absolvieren mit folgender Fragestellung:
Von allen Excel-Dateien aus einem Verzeichnis soll jeweils das 1. Tabellenblatt als Tabelle in ein Word-Dokument eingefügt werden. Das Ganze klappt auch schon ein wenig (siehe Code) jedoch wird beim Durchlaufen der Schleife die vorherige Tabelle immer durch die nachfolgende ersetzt. Ich hätte jedoch gerne einen einfachen Zeilenumbruch nach jeder Tabelle und wenn möglich als Überschrift zu jeder Tabelle noch den Dateinamen der zugehörigen Excel-Mappe.
Ich bin für jede Hilfe dankbar!!!
Liebe Grüße
Anna
Sub alle_Dateien_Verzeichnis()
Dim QWB As Workbook
Dim QWS As Worksheet
Dim strFile As String
strPath = "C:\Users\...\Test\"
Dim wd As Object
Set wd = CreateObject("word.application")
wd.documents.Add
If strPath = "" Then
Exit Sub
Else
strFile = Dir("C:\Users\...\Test\*.xlsm")
Do While strFile <> ""
Workbooks.Open Filename:="C:\Users\...\Test\" & strFile
Set QWB = Workbooks(strFile)
Set QWS = QWB.Worksheets(1)
With QWS.Range("A1:E14").Copy
End With
Workbooks(strFile).Close
wd.ActiveDocument.Range.Paste
wd.Visible = True
strFile = Dir ' nächste Datei
Loop
End If
End Sub
|