Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Mehrere Fragen zu Sortieren und Abfragen...
16.04.2007 13:20:07 Sneeker
NotSolved
17.04.2007 04:30:40 Rasta
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Sneeker
Datum:
16.04.2007 13:20:07
Views:
1793
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Mehrere Fragen zu Sortieren und Abfragen...
Seit gegrüßt!
Ich habe eine Excel Tabelle in der Artikel und Anzahl etc. aufgelistet sind. Möchte jetzt das ganze aber etwas bedienungsfreundlicher machen und hab dazu mal 6 Fragen:

1. Wie mache ich eine Abfrage, dass mir aus einer Artikelliste nur die Artikel angezeigt werden die vorhanden sind? (es gibt eine Spalte mit der Anzahl der Artikel) Das ganze soll in einem UserForm angezeigt werden (UserForm + ListBox hab ich schon erstellt)

2. Ich füge neue Artikel mit einem UserForm hinzu. Ich habe in der Excel Tabelle jetzt noch eine extra Spalte wo bei jedem hinzugefügtem Artikel eine fortlaufende Nummer hinzugeügt werden soll, aber wie mach ich das? Und wie kann ich die Artikel in einem Extra UserForm + ListBox nach eben diesn Nummern aufsteigend ansehen? (sortieren)

3. Bei den Weinen in der Artikelliste sind Jahrgänge hinterlegt. Gibt es einen Code/Formel das ich den ältesten Jahgang raussuchen lassen kann und den dann mit Rot farbig hinterlegen kann?? Wenn Ja wie? =)

4. Wie kann ich mir eine Übersicht über die Artikel, aufgeteilt in Warengruppen anzeigen lassen. Das ganze am besten wieder im UserForm? Das heißt wir haben Nicht alkoholische Getränke und akloholische Getränke und da hätt ich gern 2 Listen wo dann die Artikel dazu stehen. Diese zwei Warengruppen stehen so auch schon auf dem Tabellenblatt. Es soll also "nur" rausgesucht und zugeteilt werden...

5. Bei jeder Aufnahme eines Artikels möchte ich eine fortlaufende Artikelnnummer vergeben (ähnlich wie die fortlaufende Nummer bei Nr.2). Aber im Gegensatz zu der forlaufenden Nr bei Nr.2, soll diese Nr beim löschen des Artikels nicht noch einmal vergeben werden, das heist das mann dan irgendwann die Nr.1 hat und das dann 20 Nummern fehlen, weil diese Artikel schon gelöscht wurden und es dann mit 21 weiter geht.

6. In der Kundenliste ist auch die Angabe über den Geburtstag des Kunden aufgelistet. Wie bekomm ich es hin, dass Excel schon beim Start die Kunden raussucht, die innerhalb der nächsten 2 Tagen geburtstag haben?

Ich weiß es ist viel, aber es wäre echt super wenn ihr mir dabei helfen könntet. Ich bin für jede Antwort echt dankbar und wenn Ihr Fragen habt dann nicht zögern ;)


Mit freundlichen Grüßen
Sneeker

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Mehrere Fragen zu Sortieren und Abfragen...
16.04.2007 13:20:07 Sneeker
NotSolved
17.04.2007 04:30:40 Rasta
NotSolved