Thema
|
Datum
|
Von Nutzer
|
Rating
|
Antwort
|
|
04.04.2015 13:34:26 |
Roman H |
|
|
|
04.04.2015 19:15:20 |
Gast22016 |
|
|
|
05.04.2015 12:12:41 |
Roman H |
|
|
|
05.04.2015 14:59:59 |
Holger |
|
|
|
05.04.2015 15:40:02 |
Roman H |
|
|
Daten von mehreren Excel-Workbooks in einer Datei zusammenführen |
05.04.2015 17:32:13 |
Gast10746 |
|
|
|
05.04.2015 17:38:12 |
Roman H |
|
|
Von:
Gast10746 |
Datum:
05.04.2015 17:32:13 |
Views:
1883 |
Rating:
|
Antwort:
|
Thema:
Daten von mehreren Excel-Workbooks in einer Datei zusammenführen |
Nach einigen vielen Versuchen habe ich es endlich geschafft und mein Vorhaben mit Hilfe einiger Forenbeiträge und Anleitungen im Internet vollendet.
Für all jene die selber mal ein solches Problem haben sollten, hier mein Code, ich hoffe somit auch manch anderem weiterhelfen zu können!
Schöne Grüße
Roman
Public Sub Daten_mehrerer_Dateien_zusammenfuehren()
On Error GoTo errExit
Dim WBQ As Workbook
Dim WBZ As Workbook
Dim varDateien() As Variant
Dim lngAnzahl As Long
Dim lngLastQ As Long
Set WBZ = ActiveWorkbook
'Altdaten auf Zielblatt löschen
WBZ.Worksheets("Country RiskRegister").Range("G8:L65536").ClearContents
varDateien = Array("Miami_RiskRegister", "New York_RiskRegister", "Washington_RiskRegister")
With Application
.ScreenUpdating = False
.EnableEvents = False
.Calculation = xlCalculationManual
End With
For i = 0 To UBound(varDateien)
Set WBQ = Workbooks.Open(Filename:=ThisWorkbook.Path & "\" & varDateien(i) & ".xlsx")
lngLastQ = WBQ.Worksheets("Summary Tab").Range("A65536").End(xlUp).Row
WBQ.Worksheets("Summary Tab").Range("B2:G" & lngLastQ).Copy _
Destination:=WBZ.Worksheets("Country RiskRegister").Range("G" & WBZ.Worksheets("Country RiskRegister").Range("G65536").End(xlUp).Row + 1)
WBQ.Close
Next
With Application
.ScreenUpdating = True
.EnableEvents = True
.Calculation = xlCalculationAutomatic
End With
Exit Sub
errExit:
With Application
.ScreenUpdating = True
.EnableEvents = True
.Calculation = xlCalculationAutomatic
End With
End Sub
|
- Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
- Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
- Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
- Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
- Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei
Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Bitte geben Sie ein aussagekräftiges Thema an.
Bitte geben Sie eine gültige Email Adresse ein!
- Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
- Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
- Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
- Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
- Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei
Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema
|
Datum
|
Von Nutzer
|
Rating
|
Antwort
|
|
04.04.2015 13:34:26 |
Roman H |
|
|
|
04.04.2015 19:15:20 |
Gast22016 |
|
|
|
05.04.2015 12:12:41 |
Roman H |
|
|
|
05.04.2015 14:59:59 |
Holger |
|
|
|
05.04.2015 15:40:02 |
Roman H |
|
|
Daten von mehreren Excel-Workbooks in einer Datei zusammenführen |
05.04.2015 17:32:13 |
Gast10746 |
|
|
|
05.04.2015 17:38:12 |
Roman H |
|
|