Thema
|
Datum
|
Von Nutzer
|
Rating
|
Antwort
|
|
04.04.2015 13:34:26 |
Roman H |
|
|
|
04.04.2015 19:15:20 |
Gast22016 |
|
|
|
05.04.2015 12:12:41 |
Roman H |
|
|
|
05.04.2015 14:59:59 |
Holger |
|
|
Daten von mehreren Excel-Workbooks in einer Datei zusammenführen |
05.04.2015 15:40:02 |
Roman H |
|
|
|
05.04.2015 17:32:13 |
Gast10746 |
|
|
|
05.04.2015 17:38:12 |
Roman H |
|
|
Von:
Roman H |
Datum:
05.04.2015 15:40:02 |
Views:
1773 |
Rating:
|
Antwort:
|
Thema:
Daten von mehreren Excel-Workbooks in einer Datei zusammenführen |
Hallo Holger,
danke für deine Hilfe, ich habe nach etwas Herumspielerei und durch Anleitungen im Internet etwas halbwegs brauchbares hinbekommen mit VB-Code.
http://www.file-upload.net/download-10512107/Excel-Problem-Nachbau.rar.html
Das ist nun der aktuelle Stand meiner Datei. Was ich hierbei jetzt noch ändern möchte ist,
-
dass das Makro nicht durch Klick auf den Button ausgelöst wird, sondern automatisch nach dem Öffnen des Dokuments, und
-
das die Dateien, von denen die Infos eingeholt werden sollen, bereits (z.B mit einem Link zur jeweiligen Datei, zur Info: die Originaldatei liegt bzw. ist verbunden mit Dateien auf einem 2connect-Server) im Code vorhanden sind, sodass diese nicht extra ausgewählt werden müssen.
Leider bringe ich diese beiden Punkte noch nicht wirklich ganz zustande! Könnte mir da jemand aus dem Forum etwas behilflich sein bitte, und den Code etwas ergänzen bzw. mir Tipps geben was ich am besten machen sollte?
Schöne Grüße
Roman
|
- Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
- Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
- Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
- Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
- Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei
Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Bitte geben Sie ein aussagekräftiges Thema an.
Bitte geben Sie eine gültige Email Adresse ein!
- Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
- Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
- Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
- Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
- Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei
Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema
|
Datum
|
Von Nutzer
|
Rating
|
Antwort
|
|
04.04.2015 13:34:26 |
Roman H |
|
|
|
04.04.2015 19:15:20 |
Gast22016 |
|
|
|
05.04.2015 12:12:41 |
Roman H |
|
|
|
05.04.2015 14:59:59 |
Holger |
|
|
Daten von mehreren Excel-Workbooks in einer Datei zusammenführen |
05.04.2015 15:40:02 |
Roman H |
|
|
|
05.04.2015 17:32:13 |
Gast10746 |
|
|
|
05.04.2015 17:38:12 |
Roman H |
|
|