Hallo Gast65178
Vielen Dank für deine Bemühungen. Leider tut sich bei deinem Code gar nichts. :-/
Entschuldige, bezüglich der Spalte V habe ich micht etwas unglücklich ausgedrückt. In der Spalte V kann eine Zelle leer sein, jedoch nie die ganze Spalte. Das "Wenn diese leer ist..." bezog sich auf die Referenznummer, nicht auf die ganze Spalte.
Das Kriterium, ob etwas kopiert werden soll, ist immer die zweite Variable. (Denn wenn bspw. in V10 nichts steht, steht in der ganzen Zeile nichts, also somit auch nicht bei der zweiten Variable W10. Bei den weiteren Abfragen ist es so, dass V immer vorhanden ist, aber wenn die zweite Variable (zb. Z) leer ist, ist der Eintrag leer und muss somit nicht kopiert werden.)
Vielleicht zum besseren Verständnis:
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V= PersonalNr., W= Lohnart, X= Anzahl, Y= Ansatz, AO= Kostenstelle
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V= PersonalNr., Z= Spesen1, AA= Anzahl, [leere Zelle], AO= Kostenstelle
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V= PersonalNr., AB= Spesen2, AC= Anzahl, [leere Zelle], AO= Kostenstelle
V kann leer sein, weil auf dem Formular auch Personen sind, die anders abgerechnet werden und somit für den Import irrelevant sind. Der Ansatz in Y ist grundsätzlich auf der Lohnart (W) in der Software definiert, jedoch kann es in Ausnahmefällen zu Anpassungen kommen. Diese Ausnahmen sind in Y via Formel definiert.
Das Resultat im Tabellenblatt "Tabelle1" sollte auch so dargestellt sein wie bei der obigen Auflistung (1.-3.). Es soll also pro Zeile 1.-3. durchgearbeitet werden, und dann wenn die Zeile durchgearbeitet ist, soll die nächste Zeile von 1.-3. durchgearbeitet werden.
Die Auflistung in "Tabelle1" sollten zeilenmässig keine Lücken aufweisen, da der Import an dieser Stelle stoppen würde. Wenn bei der Auflistung die zweite Variable (Lohnart/Spesen) leer bliebe, würde dies eine Fehlermeldung in der Software produzieren, deshalb sollte in diesem Fall nichts kopiert werden.
Gruss Dom
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