Thema
|
Datum
|
Von Nutzer
|
Rating
|
Antwort
|
Outlook/excel > Export |
14.01.2007 18:48:14 |
Kirsten |
|
|
|
14.01.2007 23:56:56 |
Rasta |
|
|
|
16.01.2007 12:03:54 |
Kirsten |
|
|
|
16.01.2007 12:28:12 |
Kirsten |
|
|
|
17.01.2007 12:26:09 |
Rasta |
|
|
Von:
Kirsten |
Datum:
14.01.2007 18:48:14 |
Views:
1916 |
Rating:
|
Antwort:
|
Thema:
Outlook/excel > Export |
Guten Tag,
ob ich hier richtig bin lass ich mal dahin gestellt sein. Man darf mich gerne den richtigen Ort verweisen :
Es geht darum das ich durch Vorschriften in der Qualitätsicherung jeden Tag zwischen 500 und 800 emails die über outlook ankommen in eine exceltabelle eintragen muss. Das betrifft festgelegte Details der mails: Absender (Firma), Verfasser, Empfänger (Firma), Empfänger (Mitarbeiter), Betreff, Projektnummer, Datum. Das ist dermaßen Zeitaufwendig und somit teuer abgesehen davon stupide und destruktiv, das ich mir die Frage gestellt habe, ob es nicht eine andere, automatisierte Lösung gibt.
Das bei geöffneten Programmen outlook die zuvor festgelegten Details automatisch in ecxel exportiert. In die entsprechenden Zellen /Spalten/Zeilen. bzw. umgekehrt, das ecxel bei Eintreffen einer mail sich automatisch die festgelegten Details aus der mail zieht.
Habe ich jetzt gerade Visionen oder wäre so etwas umsetzbar?
Tabelle sieht so aus:
Projekt- Arbeitspaket Dokumentenart Von Ver- An Lfd. Referenz
nummer Vertrag Firma fasser Firma Nr.nummer
Datum Betreff
Mit freundlichen Grüßen
|
- Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
- Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
- Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
- Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
- Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei
Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Bitte geben Sie ein aussagekräftiges Thema an.
Bitte geben Sie eine gültige Email Adresse ein!
- Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
- Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
- Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
- Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
- Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei
Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema
|
Datum
|
Von Nutzer
|
Rating
|
Antwort
|
Outlook/excel > Export |
14.01.2007 18:48:14 |
Kirsten |
|
|
|
14.01.2007 23:56:56 |
Rasta |
|
|
|
16.01.2007 12:03:54 |
Kirsten |
|
|
|
16.01.2007 12:28:12 |
Kirsten |
|
|
|
17.01.2007 12:26:09 |
Rasta |
|
|