Thema
|
Datum
|
Von Nutzer
|
Rating
|
Antwort
|
|
09.04.2014 09:44:20 |
cille40 |
|
|
|
09.04.2014 10:19:05 |
gabi |
|
|
Mehrere Tabellenblätter auswählen und in neue Mappe einfügen |
11.04.2014 10:06:03 |
cille40 |
|
|
Von:
cille40 |
Datum:
11.04.2014 10:06:03 |
Views:
2231 |
Rating:
|
Antwort:
|
Thema:
Mehrere Tabellenblätter auswählen und in neue Mappe einfügen |
Hallo Gabi,
Vielen Dank für Deine Antwort!
Ich hab an dem Code mal etwas gefeilt und nun sieht er so aus:
Private Sub CmdSelect2_Click()
Dim intSh As Integer
Dim Msg As String
Dim wks As Worksheet
Dim strLC As String
Dim Rng As Range
Dim wb As Workbook
Dim ws As Worksheet
Dim wsNew As Worksheet
Dim i As Integer
Dim r As Object, LR As Long
Application.ScreenUpdating = False
Set wb = ThisWorkbook
Set wks = Worksheets.Add
wks.Name = "Completed Checklist"
If Me.ListBox2.ListCount = 0 Then Exit Sub
For intSh = 0 To Me.ListBox2.ListCount - 1
If Me.ListBox2.Selected(intSh) Then Msg = Msg & Me.ListBox2.List(intSh) & vbCr
Next
Unload Me
For i = 3 To wb.Worksheets.Count
If InStr(Msg, wb.Sheets(i).Name) > 0 Then
With wb.Sheets(i).UsedRange
LR = wks.Cells(Rows.Count, "A").End(xlUp).Row + 1
strLC = .Cells(.Rows.Count, .Columns.Count).Address
Set Rng = .Range("A1:" & strLC)
Rng.Copy Destination:=wks.Cells(LR, 1)
End With
End If
Next i
wks.Select
Columns("A:A").WrapText = False
Columns("A:A").ColumnWidth = 8
Columns("A:A").Rows.AutoFit
Columns("B:B").WrapText = True
Columns("B:B").ColumnWidth = 10
Columns("B:B").Rows.AutoFit
Columns("C:C").WrapText = True
Columns("C:C").ColumnWidth = 74
Columns("C:C").Rows.AutoFit
Columns("D:D").WrapText = True
Columns("D:D").ColumnWidth = 8
Columns("D:D").Rows.AutoFit
Columns("E:E").WrapText = True
Columns("E:E").ColumnWidth = 8
Columns("E:E").Rows.AutoFit
Columns("F:F").WrapText = True
Columns("F:F").ColumnWidth = 8
Columns("F:F").Rows.AutoFit
Columns("G:G").WrapText = True
Columns("G:G").ColumnWidth = 34
Columns("G:G").Rows.AutoFit
For Each r In ActiveSheet.UsedRange.Rows
r.EntireRow.AutoFit
If r.RowHeight < 25 Then r.RowHeight = 25
Next
With ActiveSheet.PageSetup
.Orientation = xlLandscape
.Zoom = 85
.FitToPagesWide = 1
.FitToPagesTall = 1
End With
Application.ScreenUpdating = True
MsgBox "The following paragraphs have been listed in your checklist: " & vbCr & vbCr & Msg
End Sub
Allerdings werden die ausgewählten Tabellenblätter nun in einem neuen Blatt innerhalb der bestehenden Mappe zusammengeführt, und nicht wie gewünscht in einer neuen Mappe.
Vieleicht kannst Du mir hier weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus.
|
- Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
- Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
- Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
- Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
- Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei
Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Bitte geben Sie ein aussagekräftiges Thema an.
Bitte geben Sie eine gültige Email Adresse ein!
- Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
- Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
- Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
- Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
- Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei
Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema
|
Datum
|
Von Nutzer
|
Rating
|
Antwort
|
|
09.04.2014 09:44:20 |
cille40 |
|
|
|
09.04.2014 10:19:05 |
gabi |
|
|
Mehrere Tabellenblätter auswählen und in neue Mappe einfügen |
11.04.2014 10:06:03 |
cille40 |
|
|