Hallo liebe Forumsnutzer,
ich habe mich noch nie mit Makros und VBA beschäftigt und würde mir gerne dazu einiges an Wissen aneignen um das benannte Problem zu lösen. Kann mir da jemand etwas empfählen?
Erst mal mein Problem.
Ich würde gerne eine .docx Datei erstellen. Bei dem z.B. der Name des Autors der Datei automatisch aus einem Excel file in das .docx Dokument geladen wird. Unter anderem auch noch andere Informationen. Die als z.b. txtAuthor oder txtIdnummer in einer csv Datei vorhanden sind. Ich würde das gerne Automatisiert machen ich würde ein Word Dokument mit entsprechenden Textmarken anlegen das excel file exsestiert auch. Ich hab nur das Problem das ich nicht weiß wie ich das Programmieren kann, so dass das universell einsetzbar ist. Ich will nicht das mir das jemand vorschreib das will ich schon selber machen, mir würde schon ein kleines Beispiel reichen. Wo was aus einer excel Datei geladen wird und in ein word file geladen wird. Ich danke euch schon mal für eure Hilfe und bitte meine Rechtschreibung zu entschuldigen.
mfg
MajakS
|