Guten Morgen,
wahrscheinlich wurde dieses Thema schon 500-mal durch genommen, aber trotzdem finde ich keine Lösung und benötige eure Hilfe :)
Also zur Erklärung, in meiner Abteilung habe ich vor ein paar Wochen in VBA in kleines Formular gebastelt welches dann eine Word Datei mit den Eingegebenen Daten füllt, soweit kein Problem. Jetzt kam der Vorschlag dass man ja noch aus einer Excel Tabelle die vorhandenen Maschinen Daten auslesen könnte und diese dann auf das Word Blatt schreiben könnte.
Die Excel Tabelle ist so aufgebaut, dass immer in einer Zeile alle Daten stehen also z.b. C21=Maschinennummer, D21=Herstellerjahr, E21= Hersteller ....
Ich dachte mir das in etwa so: der Bediener gibt im Formular die Maschinennummer ein und drückt daneben auf ein Schaltfläche die dann in der Excel-Tabelle die Maschinennummer sucht (die sich immer in Spalte C befindet) und gibt dann die anderen Zeilen Inhalte wieder....
ich hoffe es war recht verständlich geschrieben! Beschäftige mich erst seit ein paar Wochen mit VBA also hoff ich auf eure Gnade einen unwissenden zu helfen :D
Gruß Flagi
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