Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
27.06.2011 10:53:43 Julia
NotSolved
Blau Zahlen automatisch berechnen lassen und auf Excel-Sheet ausgeben
27.06.2011 22:27:24 Dekor
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Dekor
Datum:
27.06.2011 22:27:24
Views:
717
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Zahlen automatisch berechnen lassen und auf Excel-Sheet ausgeben

Hallo Julia,

ein Vorschlag:

Sub Investor()
    Dim Investor_Betrag_1 As Currency
    Dim Investor_Betrag_2 As Currency
    Dim Investor_Betrag_3 As Currency
    Dim Investor_Steuer_1 As Double
    Dim Investor_Steuer_2 As Double
    Dim Investor_Steuer_3 As Double
    Dim Investor_Anteil_1 As Double
    Dim Investor_Anteil_2 As Double
    Dim Investor_Anteil_3 As Double

    Dim Auslage_Betrag
    Dim Gesamt_Einlage_Beginn
    Dim Gesamt_Einlage_Ende

    Investor_Betrag_1 = 10000
    Investor_Betrag_2 = 20000
    Investor_Betrag_3 = 30000

    Auslage_Betrag = 30000
    
    Investor_Steuer_1 = 10
    Investor_Steuer_2 = 12
    Investor_Steuer_3 = 15

    Gesamt_Einlage_Beginn = Investor_Betrag_1 + Investor_Betrag_2 + Investor_Betrag_3
    
    If Gesamt_Einlage_Beginn > 0 Then
        Investor_Anteil_1 = Investor_Betrag_1 / Gesamt_Einlage_Beginn
        Investor_Anteil_2 = Investor_Betrag_2 / Gesamt_Einlage_Beginn
        Investor_Anteil_3 = Investor_Betrag_3 / Gesamt_Einlage_Beginn
        If Auslage_Betrag <= Gesamt_Einlage_Beginn Then
            Gesamt_Einlage_Ende = Gesamt_Einlage_Beginn - Auslage_Betrag
    
            Investor_Steuer_1 = Gesamt_Einlage_Ende * Investor_Anteil_1 * (Investor_Steuer_1 / 100)
            Investor_Steuer_2 = Gesamt_Einlage_Ende * Investor_Anteil_2 * (Investor_Steuer_2 / 100)
            Investor_Steuer_3 = Gesamt_Einlage_Ende * Investor_Anteil_3 * (Investor_Steuer_3 / 100)
    
            Gesamt_Einlage_Ende = Gesamt_Einlage_Ende - (Investor_Steuer_1 + Investor_Steuer_2 + Investor_Steuer_3)
    
            MsgBox "Restbetrag: " & Format(Round(Gesamt_Einlage_Ende, 2), "#,##0.00") & " EUR"
        Else
           MsgBox "Auslage größer als Einlage!"
        End If
    Else
       MsgBox "Kein Betrag auf dem Konto!"
    End If
End Sub


da ich nicht weiß wo diese einzufügen sind habe ich sie als MsgBox ausgeben lassen

Gruß Detlev


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
27.06.2011 10:53:43 Julia
NotSolved
Blau Zahlen automatisch berechnen lassen und auf Excel-Sheet ausgeben
27.06.2011 22:27:24 Dekor
NotSolved