Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Excel Liste mit folgenden Spalten:
Nachname, Vorname, Email , Hyperlink, Bearbeitungsstatus (erledigt, in Bearbeitung), Auftragsstatus (offen, wartend, abgeschlossen)
Ich sollte mit VBA die Excel Liste mit folgenden Funktionen erweitern:
Wenn in einer Zeile der Bearbeitungsstatus erledigt und Auftragsstatus offen sind, sollte ein automatisches Mail an der Emailadresse dieser Zeile verschickt werden.
Wenn das Email schon verschickt wurde, sollte der Auftragsstatus von offen in wartend wechseln, dies verhindert, dass beim nächsten Drücken des Befehlbuttons nicht gleiches Email an gleicher Person verschickt wird
Die Inhalt des Email ist Nachname & Vorname und der Hyperlink (was in der Spalte Hyperlink steht). Somit kann der Emailempfänger mit einem Mausklick auf diesem Hyperlink das Dokument anschauen.
Weißt jemand , wie man sowas realisiert. Ich danke euch sehr für eure Hilfe im Voraus.
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