Hallo allerseits,
ich hab ein Problem mit meiner Excel Tabelle.
Undzwar habe ich mir einen VBA Code geschrieben, der aus einer TabelleA , Überschriften in TabelleB SpalteA kopiert.
Dazu ein Userform, dessen Textfeld in Spalte B gepostet wird, nachdem ich es leider nicht hinbekommen habe den Inhalt in Spalte A formatieren zu lassen um ihn optisch vom Rest abzuheben.
Wie kann ich also nun nach der befüllten Zelle in Spalte A eine Zeile Abstand gewinnen, und dann dort erst den Input des Textfelds eingeben lassen?
Sprich, Aktuell:
A2, Überschrift
B2, Unterpunkt
Wie ich es gern hätte aber nicht schaffe:
A2, Überschrift
B3, Unterpunkt
B*so viele Punkte hinzugefügt werden* +1 Zeile Frei
Ax, Überschrift
..
..
Wie kann ich das erzielen? Bisher habe ich es mit allerlei Selections und Offsets versucht, hat aber nie so geklappt wie ich möchte
Die Überschrift lasse ich per PasteSpecial rüber kopieren, ergo ohne Select, ergo geht auch With Selection.Font nicht.
Oder Alternativ falls das einfacher geht:
Wie kann ich die gepasteten Überschriften hervorheben lassen
und dann untereinander den Input meiner Textbox ausgeben, dann eine Reihe Abstand und wieder von vorn?
Private Sub CommandButton69_Click()
With Sheets("TabelleB").Cells(65536 + 1, 2).End(xlUp)
.Offset(1, 0) = Me.TextBox69
End With
TextBox69 = ""
End Sub
Dankbar um jede Hilfe,
mfg
|