Hallo,
ich suche nach einer Möglichkeit drei Arbeitsmappen mit mehreren Tabellen zusammenzuführen. Dabei habe ich eine "Master-Tabelle", die nur eine Tabelle mit Spaltenüberschriften enthält und ansonsten leer ist. Ich will alle Tabellen des Quell-Workbooks durchlaufen und jeweils alle Zeilen einer Spalte in die gleichnamige Spalte der Mastertabelle kopieren. Die Spaltennamen sind dabei gleich, allerdings sind nicht immer alle Spalten der Mastertabelle auch in den Quelltabellen enthalten, auch die Reihenfolge der Spalten kann in den Quelltabellen variieren. Das muss doch irgendwie schlauer gehen als mit komplizierten mehrfach verschachtelten Schleifen oder? Eventuell mit .Find?
Wenn diese beiden Workbooks zusammengeführt sind, gibt es noch einige leere Spalten. Diese sollen mit Werten aus einem dritten Workbook (mit nur einer Tabelle) gefüllt werden. Dabei kann man sich an einer Spalte orientieren, die externe Links enthält, die in beiden Tabellen übereinstimmen sollten.
Vielleicht hat ja jemand Lust etwas zu basteln oder zumindest einen Ansatz für mich? Ich weiß nicht so Recht wie ich da ran gehen soll.
Viele Grüße
Tobi
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