Hallo zusammen,
bei unserem letztjährigen Vereinsfest hatten wir folgendes Problem:
Wir verkaufen gebratene und geräucherte Forellen.
Nun war das Besucheraufkommen so gut, dass wir alle Fische verkauft hatten und die Bedienungen weitere Bestellungen aufgenommen haben.
Ich kann euch sagen das durcheinander war groß.
Dieses Jahr möchten wir uns natürlich verbessern und eine bessere Übersicht erhalten wieviele gebratene Forellen und wieviel geräucherte Forellen verkauft/bestellt sind. Damit wir dann keine Bestellungen mehr entgegen nehmen wenn die Fische verkauft sind.
nun zum spannenden Teil, wo ich eure Hilfe benötige,
habe im Internet die unten stehende Programmierung gefunden die einen Teil meiner Aufgabenstellung abdeckt, bekomme aber selbst die Anpassung nicht hin.
Ich benutze Excel2010 und die Programmierung soll nun so funktionieren.
In Zelle A3 habe ich eine Pulldown Feld installiert mit folgenden Werten.
gebacken mit Brot |
gebacken mit Kartoffelsalat |
geräuchert mit Brot |
geräuchert mit Kartoffelsalat |
Hier wird nun ausgewählt was bestellt wurde und ein Etikett/Bon gedruckt werden.
Beim Druck des Etikett/Bon soll nun erkannt werden ob es sich um eine gebratene Forelle handelt, dann soll im Feld D2 hochgezählt werden,
oder ob es sich um eine geräucherte Forelle Handelt , dann soll im Feld E2 hochgezählt werden.
Sub DruckeUndZaehle()
Dim VarPrints As Variant, intI As Integer
'Inputbox mit Type 0 laesst nur Zahlen als Eingabe zu.
VarPrints = Application.InputBox("Anzahl der Ausdrucke", "Drucken", 0, Type:=1)
If VarPrints = False Then 'User selected cancel
Exit Sub
ElseIf CInt(VarPrints) > 0 Then
For intI = 1 To CInt(VarPrints)
ActiveSheet.PrintOut
Range("C1") = Range("C1") + 1
Next intI
End If
End Sub
Vielen Dank für euere Hilfe im voraus.
Wünsche euch noch einen Schönen Feiertag.
Grüße
Patrick
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