Hallo zusammen,
ich hoffe mir kann hier jemand helfen, da ich von VBA absolut keine Ahnung habe.
Ich habe in meiner Excel Arbeitsmappe (Email) eine Tabelle mit dem Namen tblEmails, in welcher ich verschiedene Daten habe. In den Spalten P,R,T,V und X dieser Tabelle (diese haben auch Überschriften) habe ich jeweils mehrere Reihen mit Dateipfaden, welche ich über Eingaben in vorherigen Spalten berechnen lasse. Daher können auch einige Zellen leer sein. Auch die Range dieser Einträge kann variabel sein und manchmal 10 Eintrage enthalten oder auch mehr.
Ziel dieser Dateipfade sind immer PDF Dateien in verschiedenen oder auch dem selben Ordner. Nun würde ich gerne über ein Makro oder auch eine Formel, überprüfen lassen ob die Dateien existieren oder nicht. Sollte die Datei existieren, sollte es mir in der Nebenspalte, in der jeweiligen Zeile der überprüften Datei ein X machen, dh existierende Dateien in P sollten in Q markiert werden, die von R in S… usw. Kann mir da jemand mit einem Code oder Formel aushelfen?
zB Spalte P sieht so aus
in P18 befindet sich die Tabellenüberschrift und darunter die Dateipfade
P19-> S:\Dokumente\...*pdf
P20-> S:\Programme\...*pdf |