Hallo,
ich bin gerade dabei für unseren Personalplaner ein Urlaubstabellenblatt zu erstellen. Dort kann man für den jeweiligen Mitarbeiter den Urlaub eintragen und per SVERWEIS wird dann der jeweilige Mitarbeiter tagesbezogen auf einem anderem Tabellenblatt mit den aktuellen Einsatzzeiten als abwesend angezeigt.
Normalerweise würde ich mit SVERWEIS folgendermaßen vorgehen:
=SVERWEIS(A7;Urlaub;2;1) A7=Datumszelle des aktuellen Tages
Der Bereich "Urlaub" besteht aus:
Datum des ersten Urlaubstages - Name des Mitarbeiters
Datum des ersten Arbeitstages
Natürlich gibt mir SVERWEIS immer nur ein Ergebnis aus. Sobald zwei Mitarbeiter am gleichen Tag Urlaub haben, klappt mein Plan nicht mehr.
Also kurz recherchiert und diese Seite mit einem VBA-Code gefunden.
Der Code funktioniert soweit auch ganz gut. Mir werden mehrere Ergebnisse angezeigt JEDOCH müsste ich jetzt jeden einzelnen Urlaubstag listen und nicht mehr nur das Datum des Urlaubsbeginns und den des ersten Arbeitstages.
Meine Frage bezieht sich also auf den VBA-Code, welcher verhindert, dass auch alle Tage zwischen den zwei genannten Datumsangaben erkannt werden.
Kennt sich jemand dahingehend aus oder mir einen alternativen Lösungsvorschlag pitchen?
MfG
|