Hallo Anne.
Theoretisch kannst du es dir hier recht einfach machen. Formeln in der Übersichtsliste, für zellen S2,T2 und U2 hast'e ja schon eingetragen so wie du sie brauchst.
Dann öffne im VBA-Editor das/den Direktfenster/-bereich (Menü Ansicht, oder STRG+G) und lass dir die Formel der jeweiligen Zellen als relativen Formelbezug ausgeben:
(das '?' vor der Anweisung soll heißen: AUSGABE in Direktbereich; hier wird also der R1C1 Formelbezug im Direktfenster ausgegeben)
Dann nimmst du diese und fügst sie im Code ein:
Sheets("Übergabeliste").Range("C2").FormulaR1C1 = "=VLOOKUP(RC1,WTL!C1:C11,3,FALSE)"
Sheets("Übergabeliste").Range("D2").FormulaR1C1 = "=VLOOKUP(RC1,WTL!C1:C11,4,FALSE)"
'...
Sheets("Übergabeliste").Range("K2").FormulaR1C1 = "=VLOOKUP(RC1,WTL!C1:C11,11,FALSE)"
Sheets("Übergabeliste").Range("S2").FormulaR1C1 = "=VLOOKUP(RC1,WTL!C1:C14,14,FALSE)"
Sheets("Übergabeliste").Range("T2").FormulaR1C1 = "=VLOOKUP(RC1,WTL!C1:C15,15,FALSE)"
Sheets("Übergabeliste").Range("U2").FormulaR1C1 = "=VLOOKUP(C[-1],KOGR!C[-20]:C[-19],2,FALSE)"
So musst du nicht zwischen absoluten und relativen Formelbezügen umdenken.
Der nachfolgende Autfill ...
Sheets("Übergabeliste").Range("S2:U2").AutoFill Destination:=Range("S2:U" & Sheets("Übergabeliste").Cells(Rows.Count, "A").End(xlUp).Row)
... sollte dann die anderen Zellen ordnungsgemäß autom. ausfüllen.
Grüße
|