Hallo liebe Leute,
ich möchte ein eigtl. unaufwändiges Makro schreiben. Es soll Dateinamen aus einer txt auslesen, um dann in jeder dieser Dateien (die aus Deckblatt, Seite1 und Seite2 als Arbeitsblättern bestehen) auf Seite1 in die Zelle C2 und auf Seite2 in die Zelle C3 einen Wert (datum) schreiben.
Das Makro steht in der Datei "Makro.xlsm", in der "dateinamen.txt" stehe z.B. "A.xls" "B.xls" usw.
Der Teil mit der Liste und dem Öffnen der versch. Dateien scheint normal zu funktionieren und A.xls und B.xls auch zu öffnen - nur schreibt es die Werte dann in den Tabellenbereich der "Makro.xlsm" und nicht in die Mappen A und B. Ich bin ein wenig ratlos und habe aber offensichtlich etwas elementares übersehen.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Allerliebsten Dank im Voraus!!
der Code:
Sub test123()
Dim sFilename As String
Dim datum As String
datum = "01.12.1890"
Open "E:\placeholder\dateienliste.txt" For Input As #1
Do While Not EOF(1)
Line Input #1, sFilename ' Get workbook path and name
Workbooks.Open sFilename
With ActiveWorkbook
Worksheets(2).Activate
With ActiveSheet
Range("C2") = datum
End With
Worksheets(3).Activate
With ActiveSheet
Range("C3") = datum
End With
End With
ActiveWorkbook.Close SaveChanges:=True
Loop
Close #1
End Sub |