Hallo,
ich habe eine Fehlmengendatei geschrieben, worüber ich Kunden per Outlook über Fehlmengen bei der nächsten Lieferung informieren möchte. Ich benutze dafür ein Userform, wo ich eine Combobox und eine TextBox eingebaut habe. Jetzt habe ich das Problem, dass wenn ich bei der Combobox die doppelten Einträge ausblende, die TextBox mir nicht mehr die zum Kunden passende E-Mail wieder gibt.
Z.B: in Spalte B Steht der Kunde und die E-Mail in Spalte G, jetzt wähle ich den zweiten Kunden in der Combobox aus und er gibt mir eine falsche E-Mail in der TextBox wieder.
Mein Code:
Private Sub ComboBox1_Change()
TextBox1.Text = Worksheets("Montag").Cells(ComboBox1.ListIndex + 6, 7)
End Sub
Private Sub UserForm_Initialize()
Dim oDic As Object, meAr
Dim A As Long
Set oDic = CreateObject("Scripting.Dictionary")
'Tabelle anpassen
With Sheets("Montag")
'bereich anpassen, hier ohne Überschrift
meAr = .Range("B6:G800", .Cells(.Rows.Count, 3).End(xlUp))
End With
For A = 1 To UBound(meAr)
oDic(meAr(A, 1)) = 0
Next
ComboBox1.List = oDic.keys
End Sub
Leider bin ich blutiger Anfänger und komme noch nicht so gut zurecht.
Im Vorfeld schon einmal Danke für die Hilfe.
Gruß
Daniel
|