Hey,
machmal vergesse ich, dass das alles nicht so verständlich ist wenn man nicht mit der materie vertraut ist. ->sry dafür
habe die Tabellen nochmal hochgeladen und auf der 2ten ("Zargen" Die in der die Zeilen eingefügt werden sollen) ein Muster gemacht, wie ich mir das ca. vorstellen würde:
https://drive.google.com/open?id=0ByXbxO2gBzWrbzdNUmwzV1NZcUE
Auf der Tabelle "Zargen" wären von Haus aus nur die ersten zwei zeilen vorgeschrieben und die spalten unter 'Zargen' und 'Bez. lt. Plan' formelhinterlegt. Die Werte unter 'DL (Durchgangslichte)' und 'Anschlag' muss ich aus den Plänen rauslesen und manuell einfügen.
> Das eine leerzeile eingefügt wird bei einer änderung von wandbezeichnungen (w1,w2,w3 etc.) ist optional....wäre nur übersichtlicher
> Das die zellen unter 'DL' und 'Anschlag' eingefärbt wären ist auch optional...war nur angedacht für andere um sich orientieren zu können welche felder manuell eingetragen werden müssen/sollen
> Mir ist gerade aufgefallen dass sich eine leerzeile ergibt (Tabelle 2: Zargen) wenn ich bei einer wand kein zarge habe...diese zeile könnte theoretisch gelöscht werden um eine einheitliche tabelle zu haben...ist aber auch optional
Wichtig ist mir nur, dass die in der 1sten tabelle eingetragenen zargen in der 2ten tabelle aufgelistet werden und, wenn mehr als 1 pro wand ist, diese einzeln untereinander ausgeworfen werden.
ich hoffe ich habe nicht für mehr verwirrung gesorgt
Danke für den einsatz :)
lg Emir
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