Hallo,
ich habe eine Frage zur grundsätzlichen Machbarkeit.
Aus unserem ERP-System heraus kann ich mir eine .csv Datei ausgeben lassen. Leider ist diese mit sehr vielen kryptischen Spalten versehen. Die von der Anordnung und Überschrift immer gleich sind.
Mein Vorgesetzter möchte immer mal wieder Daten aus dieser Liste vorgelegt bekommen. Die Werte in den Zellen ändern sich natürlich. Die Spaltenüberschriften und Anordnungen bleiben immer gleich.
Jetzt war meine Überlegung, eine ARt "Vorlage" zu erstellen. Also eine neue Tabelle / Datei mit den für mich wichtigen Spalten und dieses vielleicht auch noch etwas aufgehübscht um die Daten auch für Laien verständlich zu machen.
Gerne würde ich dann diese Vorlage öffnen und die Datei, aus der die Informationen kommen auswählen und excel übernimmt dann den Rest. Sprich eintragungen in den richtigen Zellen etc.
Ich hoffe ich habe mich gut genug ausgedrückt. :)
Gibt es dafür eine Möglichkeit?
|