Hallo liebe VBA Freunde,
ich habe jetzt keine VBA Frage, aber eine Excel Frage und sicherlich wess es irgendjemand von den ganzen Brains hier.
Ich würde gerne in der folgenden Tabelle die Werte aus der Spalte A in die Spalte G übernehmen, wenn die Rechnung im März gestellt wurde.
Müsste das nicht theoretisch mit der Verweisfunktion laufen? Ich weiss nur nicht, wie ich nach einem Monat suche. Laut der Monatsfunktion müsste ich doch bloß den Index des Monats eingeben, also in diesem Fall 3. Aber irgendwie klappt es nicht.
=LOOKUP(MONTH(3);E2:E8;B2)
Ich wäre für eure Hilfe EXTREM dankbar!!!
VG
Lena
|
A |
B |
C |
D |
E |
F |
G |
H |
1 |
Preis (K) € |
Kunde |
Kommentare |
Rechnungsdatum |
Januar |
Februar |
März |
Umsatz Q1 |
2 |
10 |
XYZ |
|
03.02.2015 |
|
|
#N/A |
|
3 |
30 |
ZYX |
|
08.03.2015 |
|
|
|
|
4 |
50 |
ABC |
|
05.01.2015 |
|
|
|
|
5 |
100 |
DEF |
|
10.03.2015 |
|
|
|
|
6 |
30 |
GH |
|
20.03.2015 |
|
|
|
|
7 |
50 |
JH |
|
25.03.2015 |
|
|
|
|
8 |
70 |
UH |
|
08.03.2015 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Total: |
|
|
|
340,00 €
|
|