Hallo zusammen,
folgende Frage:
Ich habe in einem Ordner mehrere Word Dateien die eine einheitliche Strucktur haben. Alle sehen gleich aus. Diese enthalten eine Tabelle die verschiedenst ausgefüllt ist. Diese Tabelle möchte ich gerne im Excel auslesen lassen. Und zwar von allen Word dateien.
Bsp:
folgende Tabelle im WordDokument 1
X |
m1 |
m2 |
m3 |
m4 |
m5 |
a |
1 |
7 |
13 |
19 |
25 |
b |
xx |
xx |
xx |
xx |
xx |
c |
3 |
9 |
15 |
21 |
27 |
d |
xx |
xx |
xx |
xx |
xx |
e |
5 |
11 |
17 |
23 |
29 |
f |
xx |
xx |
xx |
xx |
xx |
Jetzt sollen im Excel jeweihls die Zeile a/c/d von allen Spalten ausgelesen werden und in Excel dort reingeschrieben werden wo "X" steht (vergelich mit der ersten zelle in der WordTabelle).
WordDokument 2:
Y |
m1 |
m2 |
m3 |
m4 |
m5 |
a |
1 |
7 |
13 |
19 |
25 |
b |
xx |
xx |
xx |
xx |
xx |
c |
3 |
9 |
15 |
21 |
27 |
d |
xx |
xx |
xx |
xx |
xx |
e |
5 |
11 |
17 |
23 |
29 |
f |
xx |
xx |
xx |
xx |
xx |
Es solle immer nur a/c/d ausgelesen werden und im Excel jetzt in "Y" reingeschrieben werden
EXCEL:
So soll es anschliessend im Excel aussehen:
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m1 |
m2 |
m3 |
m4 |
m5 |
X |
1 |
7 |
13 |
19 |
25 |
X |
3 |
9 |
15 |
21 |
27 |
X |
5 |
11 |
17 |
23 |
29 |
Y |
1 |
7 |
13 |
19 |
25 |
Y |
3 |
9 |
15 |
21 |
27 |
Y |
5 |
11 |
17 |
23 |
29
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Ich bin ziemlich unerfahren was VBA angeht deswegen brauche ich hierbei Hilfe.
Ich hoffe ich konnte mich verständlich genug ausdrücken und danke euch für eure Hilfe :)
Lg Carter
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