Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
04.04.2015 13:34:26 Roman H
NotSolved
04.04.2015 19:15:20 Gast22016
NotSolved
05.04.2015 12:12:41 Roman H
NotSolved
05.04.2015 14:59:59 Holger
NotSolved
05.04.2015 15:40:02 Roman H
NotSolved
Blau Daten von mehreren Excel-Workbooks in einer Datei zusammenführen
05.04.2015 17:32:13 Gast10746
Solved
05.04.2015 17:38:12 Roman H
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Gast10746
Datum:
05.04.2015 17:32:13
Views:
1721
Rating: Antwort:
 Nein
Thema:
Daten von mehreren Excel-Workbooks in einer Datei zusammenführen

Nach einigen vielen Versuchen habe ich es endlich geschafft und mein Vorhaben mit Hilfe einiger Forenbeiträge und Anleitungen im Internet vollendet.

Für all jene die selber mal ein solches Problem haben sollten, hier mein Code, ich hoffe somit auch manch anderem weiterhelfen zu können!

Schöne Grüße

Roman

 

Public Sub Daten_mehrerer_Dateien_zusammenfuehren()

On Error GoTo errExit
Dim WBQ As Workbook
Dim WBZ As Workbook
Dim varDateien() As Variant
Dim lngAnzahl As Long
Dim lngLastQ As Long
 
Set WBZ = ActiveWorkbook
'Altdaten auf Zielblatt löschen
WBZ.Worksheets("Country RiskRegister").Range("G8:L65536").ClearContents
 
varDateien = Array("Miami_RiskRegister", "New York_RiskRegister", "Washington_RiskRegister")
 
With Application
  .ScreenUpdating = False
  .EnableEvents = False
  .Calculation = xlCalculationManual
End With

For i = 0 To UBound(varDateien)
Set WBQ = Workbooks.Open(Filename:=ThisWorkbook.Path & "\" & varDateien(i) & ".xlsx")
  lngLastQ = WBQ.Worksheets("Summary Tab").Range("A65536").End(xlUp).Row
  WBQ.Worksheets("Summary Tab").Range("B2:G" & lngLastQ).Copy _
  Destination:=WBZ.Worksheets("Country RiskRegister").Range("G" & WBZ.Worksheets("Country RiskRegister").Range("G65536").End(xlUp).Row + 1)
WBQ.Close
Next
 
With Application
  .ScreenUpdating = True
  .EnableEvents = True
  .Calculation = xlCalculationAutomatic
End With
 
Exit Sub
 
errExit:
With Application
  .ScreenUpdating = True
  .EnableEvents = True
  .Calculation = xlCalculationAutomatic
End With
 
End Sub


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
04.04.2015 13:34:26 Roman H
NotSolved
04.04.2015 19:15:20 Gast22016
NotSolved
05.04.2015 12:12:41 Roman H
NotSolved
05.04.2015 14:59:59 Holger
NotSolved
05.04.2015 15:40:02 Roman H
NotSolved
Blau Daten von mehreren Excel-Workbooks in einer Datei zusammenführen
05.04.2015 17:32:13 Gast10746
Solved
05.04.2015 17:38:12 Roman H
NotSolved