Hallo,
es geht um ein wahrscheinlich aufwendiges Makro in Excel 2000.
Ich habe die Aufgabe aus einer riesen großen Excel- Tabelle nur
bestimmte Spalten in eine neue Excel-Tabelle zu exportieren. Die
Original-Tabelle liegt im Laufwerk d:\, die abgespeckte in e:\. Die
in e:\ muss sich beim Aufmachen mit der in d:\ synchronisieren, weil da ständig neue Einträge hinzukommen. Zweites Problem ist, dass in einer Spalte die Einträge mit z.B. x, y, und z vorahnden sind, beim Export jedoch nur die Einträge mit x und z reinsollen. In der Original-Tabelle sind sie jedoch immer vermischt:
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R
1info info x infoinfoinfoinfoinfoinfoinfoinfoinfoinfo
2info info y infoinfoinfoinfoinfoinfoinfoinfoinfoinfoinfoinfoinfo
3info info y infoinfoinfoinfoinfoinfoinfoinfoinfoinfoinfoinfoinfo
4info info x foinfoinfoinfoinfoinfoinfoinfoinfoinfoinfoinfoinfoinf
5info info x infoinfoinfoinfoinfoinfoinfoinfoinfoinfoinfoinfoinfo
6info info z ....
7info info y .............
8 x .........................
9 z
10 z
.
Die light-version-Tabelle sollte die Spalten A-J enthalten und nur
die Zeilen der C-Spalte mit x und z, weiterhin sollte sie sich
automatisch synchronisieren. Noch was, die Laufwerke d:\ und e:\ befinden sich in einem Netzwerk und nicht lokal auf einer Festplatte. Ist das ein Problem?
Ich benutze Excel 2000.
Es wäre echt super, wenn mir jemand mit einem Makro weiterhelfen
würde. Vielen Dank im voraus. |